Long Shot – Unwahrscheinlich aber nicht unmöglich

Komödie USA 2019, 125 min, FSK ab 12 J.

R: Jonathan Levine
D: Charlize Theron (Monster; Gottes Werk und Teufels Beitrag), Seth Rogen

Sehr gelungene Komödie über ein gegensätzliches Paar, welches die traditionellen Geschlechterrollen tauscht und mit Spitzen gegen die USA Politik, Mediengesellschaft und Hollywoods Stereotypen punktet. Sie, die Außenministerin der Vereinigten Staaten, intelligent, gebildet und versiert. Er, ein durchaus talentierter Journalist mit leichtem Hang zum Chaotischen. Nichts verbindet die beiden, außer dass sie vor Jahren sein Babysitter und er damals schon unsterblich in sie verliebt war. Als die beiden sich nun wiedertreffen, stellt Charlotte ihn spontan als Redenschreiber ein…
Eine wunderbar geistreiche Sommerkomödie voller Humor – entstehend aus dem Stil- und Statusgefälle der Protagonisten. Gewinner des Publikumspreises auf dem diesjährigen, renommierten Film Festival in Austin, Texas.

 

Film-Webseite >>>