Grüner wird´s nicht, sagte der Gärtner und flog davon

Komödie D 2018, 117 min, FSK ab 0
R: Florian Gallenberger (Colonia Dignidad) / D: Elmar Wepper (Kirschblüten – Hanami); Emma Bading (Lucky Loser ), Sunnyi Melles (Giulias Verschwinden), Ulrich Tukur (Das Leben der Anderen)

Gärtner Georg ist von der Fliegerei begeistert. Doch familiär und beruflich droht immer mehr der Absturz. Georg redet nicht gern und auch nicht viel. Seine Ehe ist längst entzaubert. „Ein solcher Schmarrn!“ ist alles, was Schorsch zum Studium seiner Tochter einfällt. Nur über den Wolken, in seinem klapprigen Propeller-Flugzeug, einer alten Kiebitz fühlt er sich wirklich frei. Doch als ihm sein geliebtes Flugzeug gepfändet werden soll, packt er den Steuerknüppel seiner Kiebitz und fliegt einfach davon. Ohne zu wissen, wohin.
Es beginnt eine Reise, die ihn an ungekannte Orte führt, voller skurriler und besonderer Begegnungen – und mit jedem Start und jeder Landung öffnet der Gärtner ganz langsam sein Herz wieder für das, was man eine Ahnung von Glück nennt...

 

Film-Webseite >>>

Termine