Ein Becken voller Männer

Komödie FR 2018, 122 min, FSK 6 J.

R: Gilles Lellouche (Das Leben ist ein Fest)
D: Mathieu Amalric (Schmetterling und Taucherglocke), Guillaume Canet (Zusammen ist man weniger allein)

Männer, die beim Synchronschwimmen ihre Midlife-Krise bekämpfen, das kommt einem bekannt vor, ja da war doch die britische Feelgood Komödie „Swiming with Men“! Fast zur gleichen Zeit entstand dieser französische Film. Es muss europaweit schlecht um die Männer stehen, wenn sie zur Badehose greifen um sich neu zu finden. Der Skepsis und dem Spott ihrer Mitmenschen zum Trotz, gedrillt von zwei ebenfalls ein wenig vom Weg abgekommenen Trainerinnen begeben sich die „Schönschwimmer“ auf ein ganz persönliches Abenteuer. Denn eigentlich sind es – in dieser Geschichte – die Frauen, welche die nicht gerade mit Adoniskörpern ausgestatteten Herren antreiben.
Mögen unsere Protagonisten lächerlich sein, traurig oder gar nervig - es ist geradezu unmöglich ihnen nicht die Daumen zu drücken. Also Männer, ab in das Becken und liebe Frauen schaut ihnen einfach zu, wahlweise auch im Kino Kiste!

 

Film-Webseite >>>