Dinosaurier - Gegen uns seht ihr alt aus!

Rentnerkomödie, D 2009, 104 min, FSK ab 6

R: Leander Haußmann (Stasikomödie)
D: Eva-Maria Hagen (Vergeßt mir meine Traudel nicht); Ezard Haußmann (Sonnenallee); Nadja Tiller (Das Mädchen Rosemarie); Walter Giller (Rosen für den Staatsanwalt)

Älterwerden heißt nicht unbedingt erwachsen werden: Die pensionierte Lehrerin Lena Braake wurde von ihrer Bank über’s Ohr gehauen, genau gesagt von Hartmann, einem jungen Banker. Nun muss sie ihr kleines Haus verlassen und in ein Altenheim ziehen. Doch dort erweckt sie die Aufmerksamkeit von Schlitzohr Johann Schneider. Dieser eilt schon bald zu Hilfe - für einen Rachefeldzug mit nicht ganz legalen Mitteln. Dabei müssen die älteren Herrschaften nicht zuletzt vor dem Seniorenheimleiter auf der Hut sein, der zwar hart aber erfolglos auf die Einhaltung der Heimordnung pocht. Gegen jede Chance legen sie los – und zeigen, dass noch jede Menge Witz und Lebensmut in ihnen steckt.
Herrlich augenzwinkernd inszeniert - gegen die mangelnde Moral im heutigen Finanzwesen.

 

Film-Webseite >>>
zum Regisseur >>>

Termine