Die Wundersame Welt des Louis Wain

hier geht es zum Trailer >>>

Drama, 2021, 151min, FSK 12

R: Will Sharpe
D:Benedict Cumberbatch (Der Spion), Claire Foy (Verschwörung), Andrea Riseborough (Happy-Go-Lucky)

Der begnadete und exzentrische Zeichner und Einzelgänger Louis Wain lebt Ende des 19.Jahrhunderts in London und muss für seine 5 Schwestern und seine Mutter sorgen. Um über die Runden zu kommen, nimmt er eine Stelle als Illustrator an. Diese Entscheidung verändert sein Leben komplett, da er mit seinen Katzenbildern immer berühmter wird. Er kann sich nun die Anstellung der Gouvernante Emily leisten, welche seine große Liebe wird. Dies stößt jedoch wegen der Klassenunterschiede auf allgemeine Ablehnung. Doch alles scheint sich zum Guten zu wenden, als ein Schicksalsschlag das Paar vor ganz andere Herausforderungen stellt.
Der Film erzählt in absoluter Starbesetzung das aufregende Leben des bekannten britischen Malers – hinreißend gespielt von Benedict Cumberbatch.

Film-Webseite >>>
zum Regisseur >>>

Termine