Wie gut ist deine Beziehung?

Komödie, D 2019, 111 min, FSK 0
R: Ralf Westhoff (Wir sind die Neuen; Shoppen) / D: Julia Koschitz (Happy Burnout); Friedrich Mücke (Friendship!), Bastian Reiber (Wuff)

Steve und Carola sind seit fünf Jahren ein Paar und führen eigentlich eine glückliche Beziehung. Doch als Steves bester Freund aus heiterem Himmel von seiner Freundin verlassen wird, ist sich Steve auf einmal gar nicht mehr so sicher, ob seine Carola wirklich glücklich mit ihm ist. Fortan tut er alles, um sie davon abzuhalten, ihn zu verlassen. Selbstoptimierung heißt seine neue Devise: körperlich, seelisch und sexuell. Carola erkennt ihren Liebsten nicht wieder und entschließt sich ebenfalls zu Veränderungen. Das Chaos ist perfekt!
Screwball-Comedy kann hierzulande kaum einer, der Westhoff schon, was er mit seiner WG-Komödie „Wir sind die Neuen“ bewies. Auch dieser Film sorgt mit flottem Tempo, intelligenter Humor und tiefgründigen Beobachtungen für ein gelungenes Kino-Vergnügen!

Film-Webseite >>>