Es ist nur eine Phase, Hase

Komödie D 2021, 105 min, FSK ab 12
R: Florian Gallenberger (Grüner wird’s nicht, sagte der Gärtner und flog davon/Colonia Dignidad)
D: Christoph Maria Herbst (Stromberg – Der Film), Christiane Paul (Im Juli), Jürgen Vogel (Das Leben ist eine Baustelle)

In der Bestseller-Verfilmung stecken Christoph Maria Herbst und Christiane Paul als langsam in die Jahre kommende Eheleute mitten in der „Alterspubertät“. Mit Ende 40 kommen die körperlichen Einschläge näher. Die Haare werden weniger, die Libido ebenso. Hinzu kommen die großen Sinn- und Lebensfragen: War’s das? Was habe ich verpasst? Und bleibt etwas vom Leben, wenn die Kinder groß sind? Irgendwann dämmert es den Beiden: Jung sind nur noch die anderen.
“Die überzeugend gespielte Midlife-Crisis-Komödie sorgt mit ihrer hohen Gag- Dichte und den vielen bizarren Gastauftritten für Kurzweil und gute Unterhaltung.“ (AG Kino)

 

Film-Webseite >>>
zum Regisseur >>>