Die unglaubliche Reise des Fakirs, der in einem Kleiderschrank feststeckte

Komödie, FR/ BE/ IN 2018, 96 min, FSK 0
R: Ken Scott (Starbuck) / D: Dhanush, Bérénice Bejo (The Artist)

Der Titel verrät, es ist eine Komödie - und was für eine: farbenfroh, fesselnd, optimistisch und mit viel augenzwinkerndem Humor! Der junge Aja verdient seinen Lebensunterhalt als Straßenkünstler in den quirligen Gassen Mumbais. Nach dem Tod seiner Mutter sucht er seinen Vater und reist deshalb nach Paris. Dort lernt er die bezaubernde Marie kennen. Doch leider bettet er sich am falschen Ort und geht dadurch auf eine unfreiwillige spektakuläre Reise quer durch Europa. Dabei lernt der ewige Optimist die Eigentümlichkeiten des europäischen Kontinents kennen.

Die Romanverfilmung hat Tempo und Witz und handelt nebenbei vom Leben in der globalisierten Gesellschaft. Darüber lässt sich trefflich nachdenken, doch kann man sich auch prächtig amüsieren.

 

Film-Webseite >>>

Termine