Das schönste Mädchen der Welt

romantische Musikkomödie, D 2018, 102 min, FSK 12
R: Aron Lehmann (HIGHWAY TO HELLAS) / D: Luna Wedler, Aaron Hilmer, Anke Engelke (Frau Müller muss weg)

Roxy ist neu in der Klasse und verdreht gleich allen Jungs den Kopf. Die schlagfertige 17Jährige freundet sich schnell mit dem sensiblen Außenseiter Cyril an, der sie mit seinem Wortwitz überrascht. Cyril ist sofort Feuer und Flamme, rechnet sich aber keine Chancen aus, denn er wird von allen wegen seiner großen Nase verspottet. Roxy scheint sich außerdem mehr für den attraktiven Rick zu interessieren. Blöderweise ist der ein geistiger Tiefflieger, der nur mit Cyril´s Hilfe bei Roxy punkten kann. Und dann gibt es noch den talentierten Rapper, der nur mit Maske auftritt und Weiberheld Benno…! Wer wird nun „das schönste Mädchen der Welt“ am Ende erobern?
Eine der besten Teenager-Komödien der letzten Jahre! In der Vorauswahl des Deutschen Filmpreises.

Film-Webseite >>>