Curveball – Wir machen die Wahrheit

Politthriller, Satire, D 2019, 109 min, FSK ab 12
R: Johannes Naber (Zeit der Kannibalen)
D: Sebastian Blomberg (Anatomie), Thorsten Merten Halbe Treppe), Dar Salim (Game of Thrones/ Honig im Kopf)

BND- Mitarbeiter Wolf ist besessen von der Idee, dass im Irak trotz der UN-Kontrollen immer noch Anthrax-Viren hergestellt werden. Zurück in Deutschland erfährt er vom irakischen Asylbewerber Rafid Alwan, dieser sei als Ingenieur Teil des geheimem Biowaffenprogramms Saddam Husseins gewesen. Eine Sensation für den nicht gerade mit Erfolg verwöhnten BND. Endlich wäre man der CIA mal eine Information voraus. Allerdings fehlt der Beweis. Der Fall spielt ganz unterschiedlichen Interessen in die Hände – CIA, Bundesregierung, alle benutzen diese unglaubliche Story für ihre Zwecke. So wird eine konstruierte Geschichte immer mehr zur Realität, welche die Weltpolitik nachhaltig verändert.
Stell dir vor, es ist Krieg, und alles wegen einer Fälschung der Geheimdienste. Eine wahre Story, erzählt als grandiose Politsatire.

Film-Webseite >>>
zum Regisseur >>>