Tad Stones und das Geheimnis von König Midas

Animations- und Zeichentrickfilm, Spanien 2017,  85 Min, FSK 6, empf. ab 8 Jahre
Produktion: Enrique Gato, David Alonso

Der liebenswerte Tad Stones verdient seine Brötchen als Bauarbeiter, träumt aber seit seiner Kindheit davon, als Archäologe und Schatzjäger die Welt zu erkunden. Die Aufregung ist groß, als er  eines Tages bei der Lösung des geheimnisvollen Rätsels um den Schatz von König Midas helfen darf. Doch dann wird während der Mission seine Angebetete Sara plötzlich entführt. Auf der spannenden Verfolgungsjagd wird er begleitet von seinem alten Freund Mummy, einer lustigen und tollpatschigen Skelett-Mumie, und einem Hund, der es auf Mummy’s Knochen abgesehen hat.
Das rasante und warmherzige Animationsabenteuer nimmt große und kleine Entdecker mit auf eine turbulente, manchmal gefährliche Jagd nach einer sagenumwobenen Halskette.

Termine