Mina und die Traumzauberer

Kinderspielfilm (animiert), Dänemark 2019, 81 min, FSK 0 Empf. ab 6 J.
R: Kim Hagen Jensen

Minas Laune ist am Tiefpunkt: Helena, die mit Minas Vater frisch verlobt ist, zieht mit ihrer Tochter Jenny ein. Doch Mina und Jenny verstehen sich überhaupt nicht. Eines nachts entdeckt sie, dass sich hinter ihren Träumen noch eine weitere Ebene befindet: Die Ebene der Traumzauberer. Diese inszenieren die Träume aller Menschen wie auf einer großen Theaterbühne. Mina will mit ihrem neu entdeckten Wissen auch gleich ihrer zukünftigen Stiefschwester einen Streich spielen, indem sie an ihren Träumen herumfuhrwerkt. Doch das geht nach hinten los. Denn Jenny schläft nur noch und wacht nicht mehr auf. Nun muss Mina noch einmal in die Traumwelt zurück, um ihre Familie zu retten.

Film-Webseite >>>

Termine