Matti und Sami und die drei größten Fehler des Universums

Komödie/ Abenteuerfilm, D 2018, 94 min., FSK 0, empf. ab 9 J.mödie/ Abenteuerfilm, D 2018, 94 min., FSK 0, empf. ab 9 J.imationsfilm, GB/ USA/ F, 2018, 89 min, FSK 0, empf. ab 9 J.
R: Stefan Westerwelle

Das Universum muss jede Menge Fehler haben, findet Matti. Sonst wären die Menschen doch viel glücklicher! Sein Vater wäre Computerspiel-Entwickler, so wie er es sich erträumt. Seine Mutter müsste sich nicht über ihren Chef ärgern. Und Matti hätte mit seiner Familie schon längst Urlaub in Finnland gemacht... Also beschließt er, dem Glück ein wenig nachzuhelfen und erfindet einen Lotteriegewinn. Und tatsächlich fährt die ganze Familie nach Finnland! Doch weil faustdicke Lügen meistens ein böses Nachspiel haben, steht die Familie plötzlich ohne Geld, ohne Dach über dem Kopf und ohne Autoschlüssel da, mitten in der finnischen Pampa. Nun braucht Matti ganz dringend ein Wunder!
Eine abenteuerreiche und farbenfrohe Geschichte zum Mitlachen, Mitfühlen, aber auch zum Nachdenken.

Film-Webseite >>>

Termine