Maleficent: Mächte der Finsternis

Fantasymärchen, USA 2019, 119 min, FSK 6 Empf. 12
R: Joachim Rønning (Kon-Tiki) / D: Angelina Jolie (Der fremde Sohn); Elle Fanning

Im bekannten Film „Maleficent – Die dunkle Fee“ wurde das Märchen von Dornröschen neu erzählt – mit der scheinbar bösen Fee im Mittelpunkt der Geschichte. Diese Geschichte wird nun im zweiten Film weitergesponnen, und natürlich ist auch das eigentlich ein Märchen. Aber ein etwas anderes: Deshalb beginnt es auch mit den Worten: „Es war zweimal ...“
Aurora, Königin der Moore und Herrscherin über eine Welt voller magischer Wesen, will Prinz Phillip heiraten. Aber Maleficent, die dunke Fee und Auroras Adoptivmutter, ist gegen die Vereinigung mit dem benachbarten Königreich der Menschen. Deren böse Königin Ingrith sorgt für Streit und hat einen bösen Plan.

Film-Webseite >>>

Termine