Leon und die magischen Wörter

Zeichentrick, F 2009, 74 min, FSK 0 – empf.ab 5J.

Der ideale Film für Lesemuffel und Leseanfänger: Leon liebt Märchen und Geschichten über alles. Nur selbst lesen, das kann er nicht. Er erbt die alte Büchersammlung seiner Tante und entdeckt, dass die alten Bücher eine magische Welt beinhalten. Ihre Figuren sind quicklebendig: Pinocchio, Aladin, Peter Pan, Gulliver, Dornröschen, Mogli und seine Lieblingsfigur Alice im Wunderland krabbeln aus den dicken Büchern hervor! Und sie bitten Leon um Hilfe, denn ihre Welt ist bedroht. Doch wenn Leon den Zauberspruch nicht lesen kann, verschwinden sie für immer und kein Kind würde mehr ihre Geschichten lesen können!
Wer Leon in die bezaubernde Welt der Märchen mit wundervoll gezeichneten Bildern und traumhafter Musik folgt, wird ein magisches Abenteuer erleben.