Lassie - Eine abenteuerliche Reise

Familienabenteuerfilm, D 2020, 106 min, FSK ab 0 Empf. ab 6 J.
R: Hanno Ollerdissen / D: Anna Maria Mühe (Novemberkind), Nico Marischka, Uwe Ochsenknecht (Männer) Sebastian Bezzel (Leberkäsjunkie)

Seit er denken kann, leben der zwölfjährige Flo und seine treue Collie-Hündin Lassie zusammen. Eines Tages jedoch muss die Familie in eine kleinere Wohnung ziehen, wo keine Hunde erlaubt sind. Flo bricht es fast das Herz. Lassie findet ein neues Zuhause bei Graf von Sprengel, der mit seinem neuen Haustier und seiner Enkelin zu einem Urlaub an der Nordsee aufbricht. Doch dort wird Lassie gar nicht gut behandelt. Als sich die Chance ergibt, reißt Lassie aus und beginnt seine abenteuerliche Reise quer durch Deutschland, immer auf der Suche nach Flo. Doch auch Flo hält es nicht mehr aus und beginnt eine Suche nach seiner Hündin. So leicht wird sich das Duo nicht unterkriegen lassen!
Spannend, schön und humorvoll. Und am Ende darf geschneuzt werden.

Film-Webseite >>>
zum Regisseur >>>

Termine