Plötzlich Santa

Familienweihnachtsfilm, NO 2017, 70min, FSK 0 Empf. ab 6 J.
RE: Terje Rangnes (Europ. Kurzfilmpreis)

Der Tischler Andersen liebt Weihnachten über alles. Er verkleidet sich jedes Jahr mit enormem Aufwand als Santa. Doch in diesem Jahr kommt seinem großen Auftritt etwa in den Weg: Als er in voller Montur auf einem Schlitten den Hügel herunterrast, knallt er voll gegen einen Baum – und trifft dort tatsächlich den echten Weihnachtsmann. Kurzerhand beschließen die beiden, die Rollen zu tauschen und die Bescherung im Haus des jeweils anderen zu übernehmen…
Die beiden älteren Kinder von Andersen, die schon lange nicht mehr an den Weihnachtsmann glauben, sind etwas erstaunt, wie gut sich ihr Vater diesmal verkleidet hat. Aber sie werden es schon schaffen, ihren Vater zu entlarven... Oder?
Warmherzig und mit viel Humor wird über das eigentliche Wunder der Weihnacht erzählt.

 

Film-Webseite >>>

Termine