Checker Tobi und das Geheimnis unseres Planeten

Abenteuerfilm/ D 2018/ 84 Min, FSK 0, empf. ab 7 J
R: Martin Tischner l

Das größte Abenteuer seines Lebens beginnt für Checker Tobi auf einem Piratenschiff mitten im Meer. Dort entdeckt er eine Flaschenpost, in der ein Rätsel steckt: „… Wenn du es löst, wirst du das Geheimnis unseres Planeten lüften.“ Eine aufregende Schnitzeljagd um die Erde beginnt! Tobi klettert auf den Krater eines Feuer speienden Vulkans, taucht mit Seedrachen im Pazifik, erkundet mit Klimaforschern die einsamsten Gegenden der Arktis und landet ausgerechnet in der trockensten Zeit des Jahres in Indien. Wird er das Rätsel lösen?
Der Kinofilm ist lustig und spannend. Ein Abenteuerfilm für die ganze Familie! Und er zeigt, dass das wahre Leben nicht auf Computer, Tablet oder Smartphone stattfindet, sondern draußen vor der Tür! (FBW Prädikat „Besonders wertvoll“)

Film-Webseite >>>

Termine