Karlchen – das große Geburtstagsabenteuer

Karlchen – das große Geburtstagsabenteuer
Zeichentrick D 2022, 75 min, FSK ab 0, Empf. 5 J.
R: Michael Ekblad

An einem herrlichen Sommertag will der kleine Hase Karlchen seinen fünften Geburtstag feiern. Doch das Geburtstagspicknick am See fällt aus. Karlchen ist so sehr enttäuscht, dass er kurzerhand seine Kuscheltiere in den Bollerwagen packt und sich auf den Weg zu seiner allerliebsten Oma macht. Die hat nämlich immer Zeit für ihn! Unterwegs aber biegt Karlchen falsch ab, landet im dunklen Wald und erlebt viele Gefahren. Zum Glück ist seine Kindergartenfreundin Monika seiner Spur gefolgt. Mit ihrer Hilfe schafft er es, sich bis zu seiner Oma durchzuschlagen.
Nach all den Abenteuern gibt es für Karlchen am Ende doch noch die große Feier in Omas Garten mit herrlichen Geschenken und Möhrentorte mit Zuckerguss!

Film-Webseite FBW Jugend Filmjury >>>

Termine