Geschichten vom Franz

Familienfilm, 2022, 79 min, FSK 0

R: Johannes Schmid

Kind sein ist wirklich kein Vergnügen: Franz ist neun Jahre alt, kleiner als die anderen Kinder und seine Stimme wird ganz hoch und piepsig, wenn er sich aufregt. Zu den Coolen von der Schule gehört man so definitiv nicht! Als er im Internet das 10-Schritte-Programm für echte Kerle von Influencer Hank entdeckt, scheint die Lösung gefunden: Man muss nur trainiert sein, weniger lieb, sein Ding durchziehen und schon wird man ein echter Kerl! Doch seine Freunde wissen längst: Es braucht gar keinen neuen Franz, denn so wie er ist, ist er großartig genug. Doch vorher muss es erst einmal so richtig krachen.
Eine hinreißend moderne Verfilmung eines der beliebtesten Kinderbücher von Christine Nöstlinger! Dazu mit den großartigen Songs von Marco Wanda.

 

Film-Webseite >>>

Termine