Die Winzlinge – Abenteuer in der Karibik

TrickTierfilm, FR 2018, 89 min, FSK 0, empf. ab 6 J.
R: Hélène Giraud, Thomas Szabo (Die Winzlinge - Operation Zuckerdose)

Bei einem heimlichen Ausflug landet ein junger Marienkäfer versehentlich in einer Pappschachtel und wird weit, weit weg in die Karibik verschifft. Ohne zu zögern, begibt sich sein Papa auf eine abenteuerliche Reise, um seinen geliebten Nachwuchs endlich zu finden. Wieder vereint, warten zahlreiche Abenteuer auf sie. Zum Glück kann unser Held auf seine tierischen Freunde zählen, allen voran die schwarze Ameise und die clevere Spinne, die aus der Heimat zu Hilfe eilen! Es gibt keine Dialoge in Menschensprache, aber wenn die Käfer untereinander brummen, die Ameise wie ein Funker piepst und die Krebse mit ihren Scheren klappern, dann versteht das jeder!
Ein schöner, liebevoll gemachter und bezaubernder Animationsfilm, der nicht nur kleine Naturentdecker begeistern wird.

Film-Webseite >>>

Termine