Die Legende vom Tigernest


Zeitraum: 17.11.-30.11.

Abenteuer, IT 2022, 92 min, FSK 0
R: Brando Quilici /D: Sunny Pawar, Claudia Gerini

Balmani lebt im Waisenhaus. Er weiß viel vom Tigernest und von der Legende, die ihm seine Mutter oft erzählt hat. Doch seine Mitschüler lachen ihn aus. In derselben Nacht schleicht Balmani sich aus dem Heim. In den Tälern des Himalajas rettet er tatsächlich ein bengalisches Tigerjunges vor Wilderern. Gemeinsam fährt er mit ihm zum Taktsang-Kloster in Bhutan, das als „The Tiger’s Nest“ bekannt ist. Buddhistische Mönche haben dort Zuflucht gesucht und die großen Raubkatzen beschützt. Dabei muss er das Tigerjunge durch viele Gefahren retten.
Die in Nepal spielende Geschichte der Freundschaft eines Jungen zu einem Tigerbaby wurde mit einem echten Tiger gedreht. Ein spannendes Film voller wundervoller Naturaufnahmen und Einblicke in die tibetanische Welt.

 Film-Webseite >>>

Termine